zurück
Meccano Literatur Achtung: Baustelle!
Im Gegensatz zu anderen Metallbaukastensystemen findet man über Meccano ohne größere Probleme Literatur. Das Thema ist von zahlreichen Autoren akribisch aufgearbeitet worden. Dabei sind zwei Hauptrichtungen zu unterscheiden: Der historische Aspekt, der sich kaum oder nur wenig mit Modellbau beschäftigt und für Sammler von hohem Interesse ist sowie die ganz pragmatische Linie, in der immer wieder neue, phantastische Modelle publiziert werden. Die Publikationen reichen von professionell gestalteten Büchern über Magazine bis zu Werken, die im Eigenverlag vertrieben wurden.

Auf dieser Seite werden wichtige Beispiele zur Meccano-Literatur vorgestellt. Die Zusammenstellung hier ist zwar umfangreich, aber doch noch fernab von Vollständigkeit. Die wichtigsten Werke sind aber hier zu finden.

Fast alle hier vorgestellten Publikationen sind vergriffen und Gegenstand der Sammelleidenschaft geworden. Man bekommt so gut wie alles über die gängigen Auktionshäuser, allerdings zu ständig steigenden Preisen.
Veröffentlichungen von MECCANO Baustelle
Bücher für Modellbauer
Magazine Baustelle
Historisch orientierte Werke und Bildbände
Modellvorlagen Baustelle
Sonstiges
Home
Impressum
Dieter Müller
Letzte Änderung: 2004-02-06
Namen und Warenzeichen können geschützt sein.