zurück
Modell der britischen Southern Railway "King Arthur" Class (4-6-0) Lokomotive
Gebaut von einem der ganz großen Könner der Meccano-Welt: Brian Rowe, Newton Abbot
Vorbild für dieses Modell war die Abbildung im Hornby Rovex Katalog des Jahres 1977
Die folgenden Bilder lassen sich anklicken!
In diesem Modell wurden nicht nur MECCANO-Teile verwendet, auch (allerdings in geringem Umfang) Teile von Märklin, Temsi und Stokys
Die Lok zusammen mit einem kleineren Baukastenmodell
Um einen besseren optischen Eindruck zu erzielen, wurden Teile schwarz und grün lackiert.
Um die Speichen der Eisenbahnräder nachzubilden, wurden "Artillerieräder" Nr. 19a vor runde Platten gesetzt. Man beachte die Gegengewichte.
Seitenansicht ohne das vordere Trittbrett
Das Originalmodell ist leider nicht mehr vorhanden.
Home
Impressum
Letzte Änderung: 2002-03-24
Namen und Warenzeichen können geschützt sein.