zurück
Bezugsquellen für Meccano-Kästen und Meccano-Einzelteile
A. Aktuelle Kästen
Holzspielzeugworld (Alexander Braunreuther) in 96173 Oberhaid/Staffelbach (D)
Mail: info@holzspielzeugworld.de
Spielwaren Emmert (Gabriele Schäfer) in Hammelburg (D)
Mail: spielwaren.emmert@t-online.de
Spielzeuggalaxie (Christian Schlie) in 49082 Osnabrück (DI
Mail: info@spielzeuggalaxie.de
Frizinghall (UK)
Kreditkarten werden akzeptiert
B. Einzelteile
Frizinghall (UK)
Kreditkarten werden akzeptiert
C. Replika
Spielwaren Emmert
Gabriele Schäfer
Spielwaren Emmert
Kissinger Str. 10
D-97762 Hammelburg
Tel. 09732/2328
Fax: 09732/6733
Mail: spielwaren.emmert@t-online.de
Führt das Gesamtprogramm von Ashok K. Banerjee.
Ashok K. Banerjee (Indien)
Portofreie Lieferung
Messingteile sind preiswert und von hoher Qualität, Material für kurze Lochstreifen etwas dick (wie bei praktisch allen Replika-Herstellern)
www.metallus.de
METALLUS
Rekers Digitaltechnik GmbH & Co.KG
Hauptstraße 39
48480 Spelle
Lieferung auf Rechnung - sehr guter und schneller Service
Alle gängigen Messingteile, auf Wunsch mit englischem Gewinde
Konstruktionsteile in mid-green/red, in dark-yellow und in wirklich hervorragendem zinc
M.W.Models (UK)
Sehr breites Angebot
Kreditkarten werden akzeptiert
Exacto-Händler:
Frizinghall (UK)
Exacto-Lochstreifen stellen m.E. die beste Annäherung an das Original dar.
Kreditkarten werden akzeptiert
D. Gebrauchte Teile und Kästen
Dave Tayler (UK)
Breites und schönes Angebot
Mit Teilelisten zum Herunterladen
M.W.Models (UK)
Regelmäßige Angebote über sog. 'Lots List'
Die Beschreibungen in der Lotslist sind sehr präzise bzgl. Inhalt und Qualität.
Kreditkarten werden akzeptiert
Bei den oben erwähnten Händlern habe ich bereits Ware bezogen und war bezüglich Abwicklung und Qualität sehr zufrieden.
Achtung Händler: Ich erweitere die Liste gerne um weitere Namen/Adressen, die Meccano-Teile oder Replika vertreiben, empfehle aber nur Händler, von deren Qualität (Teile und Geschäftsgebaren) ich absolut überzeugt bin - deshalb bitte Warenprobe, Katalog und Geschäftsbedingungen zusenden.
Bezugsquellen für MERKUR-Kästen
Spielzeug Förg, 82544 Egling/Deining, führt das gesamte lieferbare Baukastenprogramm des tschechischen Herstellers MERKUR
Mail: spielzeugfoerg@t-online.de
Home
Impressum
Dieter Müller
Letzte Änderung: 2005-10-31
Namen und Warenzeichen können geschützt sein.